Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder PDF )

Alles über Schaltgetriebe
Gast

Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder PDF )

Beitrag von Gast » 1. November 2018, 20:46

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Ford Focus Mk3 1,6 Ecoboost 150PS gekauft 6Gang Schaltgetriebe.
155TKM Baujahr 31.05.2012 /Schlüsselnummer: 8566 AWD
ich hatte nach einem Jahr das Problem das ich beim einlegen in den 3. Gang ein krachen zu hören war, Synchronring war defekt, auf Garantie wurde es getauscht
jetzt seit dem Sommer habe ich das Problem das mir im Schub betrieb der 6. Gang sporadisch raus springt
Denke das dort eine Verzahnung abgenutzt sein wird oder was gebrochen
sonst gehen alle Gänge wie gewohnt.
Ausbau des Getriebes werde ich selbst durchführen habe es schon beim C-Max bj 2004 gemacht denke wird ähnlich sein. Arbeite seit meiner Lehre nicht mehr im KFZ bereich
suche jetzt eine Reparatur Anleitung für dieses Getriebe
Meine Daten vom Getriebe
Teilenummer: 2344843 / Ford 1836354
BV6R-7002-LL / RMBV6R7002LK

Habt ihr eine Anleitung oder einen Plan wie die Räder sitzen( Bzw Fachbegriffe für die Einzelnen Zahnräder), Falls ich es nicht repariert Bekomme habe ich schon ein Austausch teil in Sicht. Will es mal selbst versuchen. Und wo könnte ich für dieses Getriebe die Einzelteile besorgen.? Gerne nehme ich auch ein Kopierten Plan

Als Bild mal ein Beispiel so was würde mir reichen.

Zahle auch dafür.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Robin

gear-tec
Beiträge: 44
Registriert: 14. August 2015, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder P

Beitrag von gear-tec » 11. November 2018, 16:12

für diesen getriebetyp wird man keine literatur finden, getrag getriebe sind immer schwierig was infos und ersatzteile angeht. nicht oem ersatzteile findet man auf dem freien markt, hierzu zählen lager und dichtsätze, synchronringe und kupplungsverzahnungen sind meines wissens nach nur für 3./4. gang erhältlich. alles andere ist nicht zu bekommen. der reparaturerfolg in deinem fall am 6. gang ist daher offen....

Tiefenentspannter
Beiträge: 6
Registriert: 14. Januar 2019, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Suche Reparatur Anleitung für das Getriebe ( Buch oder P

Beitrag von Tiefenentspannter » 21. Januar 2019, 01:53

leider konnten wir dir ja im Ford-Forum auch nicht helfen, aber mit 270Nm Auslegung ist da beim 1.6Ecoboost nicht mehr allzuviel Luft, denke aber, das Getriebe wurde vorher irgendwie falsch behandelt, denn im 1.5TDCi, der von 300Nm auf 270 gedrosselt wurde für das Getriebe, läuft es problemlos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast