www.getriebe-forum.de

Antriebstechnik im PKW Bereich
Aktuelle Zeit: 19. September 2017, 13:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2014, 17:17
Beiträge: 456
Willkommen bei Getriebe Forum!

Ich bin Robert, geboren als Mechaniker obwohl meine Eltern haben sich einen Arzt gewünscht :lol:
Schon seit über 20 Jahren bin ich im Bereich Automatikgetriebe tätig :roll: und arbeite bei AGF GmbH in Frankfurt am Main. Ich bin sicher, dass meine Erfahrungen, die ich durch all die Jahre gesammelt habe, euch mal hin und wieder helfen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=u4dWSLcjyMA
Ich spreche polnisch, little bit english und ein bisschen deutsch ;)

Ich bin gespannt wieviele Menschen sich auch für Antriebstechnik interessieren und damit sein Brot verdienen :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: HI
BeitragVerfasst: 5. Januar 2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2014, 19:39
Beiträge: 8
Wohnort: Hinter den Bergen
Hi mein Name ist Marcus.
Habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich sehr für Technik interessiere.
Habe bis jetzt an meinen Farzeugen immer alles selbst gemacht, egal ob Elektrik, Motoren usw.
Die Sache mit den Getrieben fehlt mir aber bis jetzt, deswegen habe ich mich hier in diesem
Forum angemeldet.

Frage an einen Admin:
wie komme ich in den Profibereich??

Gruß
Marcus

_________________
Leistung ist ersetzbar durch noch mehr Leistung


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Hi @ ALL
BeitragVerfasst: 14. Januar 2014, 13:23 
Offline

Registriert: 14. Januar 2014, 06:46
Beiträge: 32
Hi an alle hier im Forum!!!

Ich bin der neue und möchte mich kurz vorstellen! :)
Mein Name ist Benny und ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren
mit Automatikgetrieben. Insbesondere US-Cars haben es mir da angetan. :mrgreen:
Ich bin gespannt was ich hier an neuen Infos sammeln kann und werde natürlich auch meinen
Senf zu den ein und anderen Themen abgeben :mrgreen:

Benny

_________________
Willing is not enough, we must do


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2015, 21:30 
Offline

Registriert: 12. April 2015, 21:07
Beiträge: 4
Hi, mein Name ist Chris, ich bin 39 Jahre "jung" und komme aus 79713 Bad Säckingen.

Von Beruf bin ich eingefleischter Industriemeister Chemie / Physik / Biologie. Durch meinen Beruf habe ich mir ein enormes technisches Verständnis erarbeitet. In Verbindung mit meinem Hobby (Autos / Fotografie und TECHNIK), habe ich mir mein Auto aufgebaut. Die Basis bildet ein Audi TT (8J) 3.2 S-Tronic Roadster. Eingebaut wurde ein RUF Kompressor-Kit, mit optimiertem Wasser-/Ladeluftkühler, anderen Einspritzdüsen (S3 8L), angepassten Antriebsrädern für den Kompressor und F-Town-Abgasanlage ab Zylinderkopf. Um die Temperatur unter der Haube "im grünen Bereich" zu halten, wurde die Fahrzeugfront auf TTRS umgebaut. Bei der Exportvariante des TTRS sind alle löcher der Stoßstange offen und lassen viel Fahrtwind in den Motorraum. Die restlichen TTRS-Merkmale (Schweller, Heckstoßstange mit schwarzen Endrohren und LED-Tagfahrlicht-Scheinwerfer) wurden ebenfalls angebaut.

Nun, jetzt stellt sich die Frage, WAS ICH HIER MÖCHTE? ;) Meine S-Tronic plagt mich. Aber diese Probleme poste ich im "Problembereich".

Viele Grüße
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25. Juni 2015, 18:01 
Offline

Registriert: 25. Juni 2015, 13:33
Beiträge: 5
Hallo Leute, mein Name ist Swen, ich bin Kfz-Mechaniker und arbeite in unserem Familienbetrieb.

Wir haben außer unser Freien Kfz Werkstatt noch einen Taxibetrieb in dem wir Opel, Mercedes und VW einsetzen, daher haben wir auch ab und zu mal Getriebeprobleme.

Verschiedene Opel, Mercedes und VW Schaltgetriebe haben wir schon instandgesetzt, Lager, Synchronringe oder Schaltmuffen erneuert.
Auch an den MB 722.6 Automatikgetrieben haben wir schon die Platinen oder einzelne Magnetventile erneuert.

Aktuell haben wir ein paar Probleme mit einem Caddy mit DSG Getrieb, so bin ich dank Google auf dieses Forum gekommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20. Juli 2016, 22:37 
Offline

Registriert: 19. Juli 2016, 22:28
Beiträge: 20
Hallo,

wollt mich auch kurz vorstellen:Ich komme aus NRW, beschäftige mich hauptsächlich mit Fahrzeugumbauten im VAG Bereich.

Da ich mich auch viel mit DSG Getrieben beschäftige und einige davon ein-/umgebaut habe, sowie auch Abstimmungen vorgenommen habe, dachte ich das dieses Forum ganz nett zum austausch und beheben einiger Probleme ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23. Juli 2016, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2014, 17:17
Beiträge: 456
Hallo hitmaaan,

willkommen bei uns! Deine Erfahrungen können hier sicher gebraucht werden :)

Gruß, Robert :geek:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 12:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2016, 10:03
Beiträge: 1
So, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Walther, komme aus Italien und bin schon ewig als Kfz Mechaniker tätig.
Ich arbeite seit einigen Jahren an Automatikgetrieben, und habe mich ein weing näher mit dem Thema befasst.
Bin gespannt was das Forum alles beinhaltet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2017, 13:32 
Offline

Registriert: 31. Juli 2017, 11:52
Beiträge: 5
Wohnort: Neukirchen-Vluyn NRW
Hallo Gemeinde,
Ich heiße Eugen und komme aus Neukirchen-Vluyn bin begeisterter Hobbyschrauber seit ca. 30 Jahren
Nun mit den neuen Entwicklungen hinsichtlich Antriebstechnik bin ich doch schon überfordert und hoffe hier paar Antworten und gute Tipps zu bekommen und zu geben.
Viele Grüße aus NRW


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de